Square Dance ist ein Formationstanz, der aus unterschiedlichen Figuren kombiniert wird.
Jeweils vier Paare stellen sich gegenüber im Quadrat auf, sie bilden einen Square.
Getanzt wird inzwischen nicht nur nach Countrymusik, sondern z.B. auch nach modernen Popsongs. Auf der Bühne steht der Caller oder die Callerin und singt passend zur Musik  die jeweiligen Tanzfiguren. Beim Square Dance werden die Bewegungsrichtung und sowie die Tanzpartner ständig gewechselt. So entsteht nie Langeweile!
Wer einmal die ca. 70 Grundfiguren erlernt hat, kann in der ganzen Welt mittanzen.
Allein in Europa gibt es zur Zeit ca. 500 Clubs die einen Besuch wert sind.

Getanzt wird an allen Orten, zu jeder Zeit, und bei jedem Wetter. Also z. B. frühmorgens im Regen auf der Autobahnraststätte.
Ja so sind halt verrückte Hummeln.

Wenn ihr Lust habt uns einmal live zu erleben oder vielleicht sogar unser Hobby erlernen wollt, sprecht uns einfach an!
Wir tanzen auch auf Weihnachtsfeiern, Straßenfesten, Hochzeiten und anderen Anlässen

 

Hier kannst du mit uns Kontakt aufnehmen
Hier siehst Du die Hummeln in „Action“